Unternehmensentwicklung im Fokus
Stach’s entwickelt Beratungsprofil weiter / Drei Erfolgsfaktoren der Transformation aus einer Hand: Strategie-Projekte, Change Management und Kommunikation als Leistungsschwerpunkte
Frankfurt, 26. August 2011. Mit einer Schärfung des Leistungsprofils und mit neuem Namenszusatz unterstreicht Stach’s zum 10-jährigen Bestehen seine Positionierung im Markt der Managementberatungen für Strategie und Change.
Der Fokus der „Stach’s Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH“ liegt auf Prozessen der strategischen Weiterentwicklung und der Gestaltung von Projekten zur Optimierung oder Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, Prozessen, Strukturen, Teams und Kulturen. Entsprechend gliedern sich die Leistungsschwerpunkte bei Stach’s zukünftig nach Strategie-Projekte, Change Management und Kommunikation. „Wir machen damit zum einen noch deutlicher, was wir bisher schon leisten. Zum anderen zeigen wir: Transformationsprozesse werden durch die Qualität und das Zusammenspiel dieser drei Managementaufgaben entschieden“, sagt Geschäftsführer Thomas Stach. Dies gelte für Projekte der Unternehmensleitung, der Personaler oder der Unternehmenskommunikatoren gleichermaßen.
Stach’s begleitet seine Kunden durch die Strategieentwicklung und bildet in den dazugehörigen Business-Initiativen konsequent die Strategie- und die Change-Dimensionen ab. Auf dieser Basis werden zielführende Maßnahmen zur Organisations- und Personalentwicklung sowie der kommunikativen Vermittlung konzipiert. Über diese Aufgaben hinaus üben die Transformationsexperten auch eine Steuerungs- und Moderationsfunktion aus, um die Prozess- und Ergebnisqualität sowie die Zustimmung der Zielgruppen zu sichern.
Stach’s ist eine der wenigen Managementberatungen, die sowohl über umfangreiche Erfahrungen mit komplexen Transformationsprozessen als auch in jedem der genannten Beratungsfelder verfügt. „Wir stellen den Change-Erfolg sicher – in jeder Phase, an den Schnittstellen oder im Gesamtprozess. Das ist der Unterschied zum Wettbewerb“, so Thomas Stach. Zu den namhaften Kunden gehören zahlreiche Finanzinstitute, Unternehmen aus Industrie und Medien sowie öffentliche Unternehmen und Verbände.